Buchsbaumzünsler

Hallo zusammen

eine kleine Epedemie in unserem biologischen Umfeld findet statt. Die unbeliebten Tierchen können selbstverständlich mit FS99 eliminiert werden, diese Raupen fressen ganze Buchsdbäume kahl.

Unsere mögliche Kundschaft sind: Gärtner, Friedhofgärtner, Stadtgärtner, Besitzer von Gartenrestaurants, Hotelanlagen, Schwimmbäder, Parkanlagen, Schulhäuser etc. etc. Private.

1. Anwendungen auf Pflanzen, immer minimum 1:10 verdünnen, sonst verbrennt das Blattgrün.

2. sollten Wirkstoffe abgewechselt werden (Gefahr einer Resistenz)

3. ist in der Blüzezeit FS99 mit dem Wirkstoff Pyrethrum so oder so heikel, weil die Nützlinge (Bienen etc.) auch betroffen wären.

4. wird in der Hauseigentümerzeitung Zürich 6/2013 auf die Verwendung vom Wirkstoff Pyrethrum  verwiesen, der sich in FS99 Insekten-Killer befindet. (enthält keine Kohlenwasserstoffe wie DDT, HCH, Lindan usw. und keine Phosphorsäure-Ester.

5. ist FS99 Insekten-Killer ein reines Kontakt- und Frassinsektizid, ohne Lockstoffe. Ohne Blüten, keine Bienen.

Vielleicht können auch wir in den Blüte-freien-Phasen etwas zur beseitigung dieser importierten Plage beisteuern. (zum Teil durch den Import von chinesischen Wassersteinen (Granitsteine für die Befestigung unserer Strassenränder etc.) “ oft wird die Rechnung ohne den Wirt gemacht, diese Billigimporte kosten uns jetzt Millionen, wichtig, der Strassenbau ist günstiger.“ Der Buchsbaumzünsler kennt bei uns keine natürlichen Feinde.

Bon Chance

Frisag AG VL Markus Steinegger

der Anhang ist freigegeben worden durch den HEV

Leiter Kommunikation Stab Direktion Hr. L. Roncoroni, Dr. phil. I.

 

>> Buchsbaumzünsler.pdf